Toddi@CraXX-Band.de

 

Wie ist dein Name?
...der Toddi...

Was für eine Funktion hast Du in der Band?
...Drums & Percussion...

Wer sind deine musikalischen Vorbilder?
...Neil Peart (RUSH), Gavin Harrison (PORCUPINE TREE)

Welche Projekte/Bands hast Du in der Vergangenheit gemacht?
...SHANARA, SAGYTAR, JANUS FAITH, ECHOES OF LIVE, IXX...

Was war dein erster Gig?
....das müßte so Frühjahr 1995 gewesen sein....

Dein schlimmster Gig?
...gabs eigendlich nicht und wird hoffendlich auch nie kommen...

Dein erfolgreichster Gig?
....ein Gig ist schon erfolgreich wenn man ohne Probleme durchs Set kommt und die Zuschauer mitwippen...

Was ist deine Motivation?
...Musik ist mein Leben und das Leben motiviert mich, zumindest meistens...

Wann hast du deine Liebe zur Musik entdeckt?
...im zarten Alter von 10 Jahren nahm ich die ersten Songs auf so nen alten Casettenrecorder auf, mit 14 wurde es rockiger und mich faszinierten die Drummer, also wurden die Kochtöpfe etc zweckendfremdet, mit Beginn der Ausbildung kamen dann die ersten Eimer dazu. Mit 21 spielte ich dann in meiner ersten Band....

Was ist dein Ziel mit CraXX?
....auf jeden Fall viel Spaß haben, berühmt und stinkereich werden...

Welches sind deine Einflüsse?
...mich haben Anfangs sehr die 80er beeinflußt, aber eher die NWOBHM Ära und auch die Pop and Wave Sachen. In den 90ern wurde ich auf den Progressiven Rock aufmerksam und da bin ich irgendwie hängen geblieben. Aber letztendlich mag ich fast alles was groove und Melodie hat...

Welches ist dein Lieblingssong bei CraXX?
...oh, sehr schwer, eigentlich fast alle, einfacher wäre es wohl den nicht Lieblingssong zu nennen....lach....

Woher nimmst Du die Kreativität?
....keine Ahnung, es fließt so zu und ich hoffe das der Rest das auch gut findet und auch gut zu den jeweiligen Song paßt...